RX100 III ohne Licht

Pascal hat die Frage vor 3 Monaten gestellt

Hey, 
ich hab ne Rx100 III, aber keine zusätzliche Lichtquelle.
mit welcher Einstellung kann ich im Bereich 15-20 meter die besten Bilder machen? 
Ich habe es mit einem Manuellen Weißabgleich versucht aber bei 9900 Kalvin hört die Kamera auf und sagt technisch nicht möglich…
hat mir jemand Tips?

1 Antworten
Tino Moderator hat vor 3 Monaten geantwortet

Hallo Pascal,
im Bereich zwischen 15-20 Metern bist du nun unter dem Bereich, in dem du auch mit einem Filter wieder Farben „neutralisieren“ könntest. Daher bist du in dieser Tiefe eigentlich auf zusätzliches Licht angewiesen.

Um trotzdem möglichst brauchbare Fotos zu erhalten solltest du deine Bilder dann in RAW aufnehmen. Hier steht dir die komplette Bandbreite an Farbinformationen zur Verfügung, sodass du auch in der Nachbearbeitung noch einiges herausholen kannst (aber eben nicht alle Farben).

Deine Antwort

19 + 10 =