histogramm-ausschalten-sony-rx100-v

Fragen und Antwortenhistogramm-ausschalten-sony-rx100-v
Petra hat die Frage vor 1 Jahr gestellt

Hallo, ich habe denke ich an meiner Kamera was verstellt. Ich möchte das Histogramm, das erscheint, nachdem ich ein Foto gemacht habe, abschalten. Trotz langem Studieren der Bedienungsanleitung und Ausprobieren im DISP das Histogramm abzuschalten kriege ich es nicht hin. Kann mir jemand helfen? Das wäre super!

1 Antworten
Tino Moderator hat vor 10 Monaten geantwortet

Hallo Petra,
das Histogramm wird über DISP-Taste nur angezeigt oder ausgeblendet, wenn du das im Menü so eingestellt hast.

Öffne das Menü und wähle die Systemeinstellungen (Zahnrad-Menü) aus.
Hier findest du unter einem der ersten beiden Reiter (bei der RX100V ist es vermutlich das erste Untermenü, bei der RX100 III das zweite Untermenü), die Einstellung “Taste DISP”.
Hier kannst du nun auswählen ob du die Einstellungen für die Anzeige auf dem Display oder im Sucher bearbeiten möchtest.

Nun gehst du auf Monitor und kannst nun bei den folgenden Auswahlmöglichkeiten das Histogramm abwählen.
Diese Einstellungen bestätigst du über “Eingabe”. Nun solltest du die entsprechenden Ansichten mit DISP durchrotieren können.

Deine Antwort