im teich unterwasser fotografieren und filmen, aber mit fernauslöser

franz hat die Frage vor 1 Monat gestellt

Hallo.
Frage: Gibt es eine Unterwasserkamera mit der Möglichkeit vom Land aus zu bedienen, fernbedienung. In einem Teich kann man ja schwer tauchen, ist auch nicht so tief, viel schlamm und sehr verwachsen, und ich kann auch schlecht in den Teich mit der Kamera, rutschig und unsicher….
deshalb wäre es wunderbar wenn es sowas wie einen „Handystick“ für eine Unterwasserkamera gäbe. mit der ich fotografieren und filmen kann.

1 Antworten
Tino Moderator hat vor 4 Wochen geantwortet

Hi,
es gibt solche Lösungen. Seacam Beispielsweise hat für seine Gehäuse eine Fernbedienungsmöglichkeit im Programm. Die funktionert natürlich für die ganzen DSLRs. Im Kompaktkamerabereich ist das schon schwieriger. Hier gibt es solche Erweiterungen leider nicht. Allerdings kannst du mal versuchen, ob deine Kamera eine WiFi Verbindung aufbauen kann. Die Funktioniert bis etwa 20cm-30cm unter Wasser. So könntest du deine Kamera eventuell auch unter Wasser Fernauslösen.
Versprich dir aber nicht zu viel davon.
Alles Andere ist eine Bastelei, die ich dir nicht Empfehle 😉
LG. Tino

Deine Antwort

7 + 2 =