UW Blitz für Olympus TG5

Simona hat die Frage vor 12 Monaten gestellt

Welches ist der optimale Blitz für die Olympus TG5 Kamera?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir noch ein Weitwinkel dazu kaufe. 

2 Antworten
Tino Moderator hat vor 12 Monaten geantwortet

Hallo Simona,

Olympus selbst, hat den Olympus UFL-3 Unterwasserblitza im Angebot.

Allerdings ist auch jeder andere Unterwasserblitz mit der TG-5 kompatibel, der über einen Lichtleiter-Anschluss verfügt und auch mit sogenannten Vorblitzen zurecht kommt.

Z.B. Sea&Sea Blitze, Inon Blitze oder Sealife.
Da ist dann die Frage, was du mit dem Blitz vorhast. Willst du eher Nahaufnahmen erzeugen, oder Weitwinkel-Bilder schießen. Das entscheidet schlussendlich über die Leistung deines späteren Blitzes.

Detlev hat vor 1 Monat geantwortet

Vorblitze hat die TG-5 nicht. Lediglich die Rote-Augen Vorblitze, was aber unter Wasser keinen Sinn ergibt. Jedenfalls, wenn ich meine Sea&Sea Blitze auf Vorblitzen einstelle, passiert gar nichts.

Deine Antwort

3 + 12 =