Über unterwasser-fotografieren.de

Share Button

Die Seite unterwasser-fotografieren.de ist ein unahbhängiges Portal, das aus der Not geboren wurde, zu wenige deutschsprachige Informationen zum Thema Unterwasserfotografie zu finden.

Inspiriert von den wundervollen Seiten www.uwphotographyguide.com und www.divephotoguide.com ist es unser Ziel neben deutschen Anleitungen und Tipps zur Unterwasserfotografie auch Produkttests in den Sparten Tauchen und Unterwasserfotografie sowie Fotografie und Video im Allgemeinen veröffentlichen.

Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf einer möglichst ehrlichen und neutralen Rezension der Geräte, Gehäuse und Optiken. Denn weder unserer Glaubwürdigkeit noch unseren Lesern ist damit geholfen, wenn wir Artikel so schreiben wie es der Hersteller gerne hätte.

 

Produkttests

Wir testen die Geräte oder Gehäuse anhand selbst entwickelter Bewertungsbögen, die eine weitestgehende Vergleichbarkeit der Produkte vor allem im Praxis-Einsatz erlauben.

Um weitere Erfahrungen zu dem Produkt zu erhalten treten wir auch mit anderen Nutzern des selben Produkts in Kontakt, was uns oft zusätzliche Beispielbilder oder Langzeiterfahrungen bringt.
Diese werden wir zusätzlich in die Tests einarbeiten.

Da wir NICHT unter Laborbedingungen testen, müssen wir uns in einigen Punkten weitestgehend auf die Angaben der Hersteller verlassen. Das führt in einigen Fällen dazu, dass wir im Praxistest (wie z.B. bei der Akkulaufzeit) auch abweichende Ergebnisse erhalten. Andere Punkte wie Lumenangaben können wir aus Kostengründen nicht prüfen.
Produkte die wir aus diesem Grund nicht vom Hersteller gestellt bekommen, versuchen wir auf anderem Wege zu organisieren und zu testen.

Im Eifer des Gefechts, bei Tests und beim Schreiben können uns Fehler unterlaufen. Hier bitten wir dich einfach uns darauf hinzuweisen, wir werden die Ergebnisse überprüfen und ggf. korrigieren. Deshalb übernehmen wir für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen auch keine Garantie und Haftung.

 

Nutzerzahlen

Die Besucherzahlen steigen seit dem Start der Seite im Juni 2016 kontinuierlich und liegen momentan (Juli 2017) bei über 3000 Nutzern und etwa 8000 Seitenaufrufen pro Monat ohne Administratoren und Redakteure.

 

Testgeräte

Wir von unterwasser-fotografieren.de sind auf die Bereitstellung von Testgeräten angewiesen und entsprechend froh um jede Zusendung.
Sämtliche uns zugesandten Produkte werden pfleglich behandelt und nicht unnötig strapaziert. Trotzdem lassen sich manche Gebrauchsspuren nicht vermeiden.

Bei Interesse an einem Produkttest können Sie uns unter kontakt@unterwasser-fotografieren.de anschreiben.

 

Sponsoring, Finanzierung und Werbung

Leider finanziert sich eine Internetseite nicht von alleine, deshalb gehen wir Werbe-Partnerschaften mit Händlern, Herstellern und anderen Portalen ein.
Diese Werbemaßnahmen wie auch das Amazon Affiliate-Programm dienen der Finanzierung des Webspaces und sorgen so für eine gleichbleibend hohe Qualität der Artikel.

An dieser Stelle möchten wir nochmals betonen, dass wir in Bezug auf die Tests und Empfehlungen unabhängig sind und bleiben wollen.

Daher sollte die Anfrage um einen Werbeplatz nicht in Bezug auf bessere Bewertungen erfolgen. Wir werden diese Angebote in solchen Fällen nicht wahrnehmen.
Trotz aller Werbung soll diese Seite ein Informationsportal bleiben und nicht mit Werbung überhäuft werden. Daher behalten wir uns vor auch Werbung abzulehnen.

Sollten Sie an einer Anzeige interessiert sein, können Sie uns gerne unter kontakt@unterwasser-fotografieren.de anschreiben.

Share Button