Nauticam NA-5DMKIV

Nauticam Präsentiert das Gehäuse NA-5DMKIV für Canons 5D Mark 4.
© 2016 Nauticam USA

Nauticam NA-5DMKIV

© 2016 Nauticam USA

Auch wenn die Form und Abmessungen der neuen Canon 5D mk IV zu denen der dritten Generation sehr ähnlich sind, war Nauticam gezwungen ein komplett neues Gehäuse zu entwickeln.
Dabei behält Nauticam das Grundlegende Design und die bewährte Steuerung vorheriger Gehäuse bei. Zwei Tasten kamen jedoch hinzu. Eine für die Einstellung der Fokusart, eine weitere für die Aktivierung des optionalen TTL-Moduls.

Das Gehäuse wird mit gummierten Griffen an den Seiten und direkt montierten Kugeladaptern für Blitzarmsysteme ausgeliefert.
Blitze können entweder über zwei elektronische Nikonos TTL-Anschlüsse oder mit dem optionalen TTL-Konverter an zwei optischen Sea&Sea Verbindern angeschlossen werden.
Dabei lässt sich, wie schon beim Gehäuse für die 1D MKII, der optionale TTL Blitzauslöser direkt optisch kontrollieren.

Weiterhin lassen sich mit LED-Anzeigen die Kartenaktivität und der Vakuumstatus des Gehäuses überprüfen.

Nauticam NA-5DMKIVNauticam NA-5DMKIVNauticam NA-5DMKIVNauticam NA-5DMKIV

Noch ist für den deutschsprachigen Raum kein Preis bekannt. In den USA liegt der Preis bei 3800$.
 

Technische Daten des NA-5DMKIV

Abmessungen: 358x187x135mm (BxHxT)
Gewicht: 2.91kg
Maximale Tauchtiefe: 100m
Aktikelnummer: 17325
USA Einzelhandelspreis: $ 3800

Weitere Informationen gibt es unter Nauticam.com