Unterwasser Blitzen – Themenübersicht

Wie du vielleicht schon festgestellt hast, ist Licht unter Wasser für perfekte Bilder fast unerlässlich.
Um deine Bilder optimal auszuleuchten kannst du auf zusätzliche Lichtquellen wie Videolampen oder Unterwasserblitze zurückgreifen.

Hier findest du eine Übersicht über die Themen, in denen ich die verschiedenen Vor- und Nachteile von Blitzen und Lampen erkläre, aber auch Anwendungsbeispiele und einfache Anleitungen zeige, die du bei deinem nächsten Tauchgang umsetzen kannst.

 

Unterwasser Blitzen – die wichtigsten Themen

unterwasser blitzen

Erste Schritte

Hier erfährst du, warum du unter Wasser zusätzliches Licht verwenden solltest, welche Geräte es gibt, und warum deine Bilder dadurch besser werden.
Artikel lesen

Blitzsysteme für die Unterwasserfotografie

Blitz-Systeme

Du bist auf der Suche nach einem Blitz für deine Kamera. Nur weißt du nicht, welche Bauteile für dein Setup notwendig sind? Hier findest du mehr Infos zu den Blitzsystemen

TTL und S-TTL

Blitzleistung, Vorblitz und TTL? Hast du schon mal gehört. Hier erkläre ich dir, wie diese Begriffe zusammenhängen und warum der TTL-Modus eine tolle Erfindung ist.
Weiterlesen

Blitzpositionierung

Du möchtest lernen, wie du spannende Bilder mit dem Blitz machst und welche Techniken es gibt, um das Bild auszuleuchten? Mehr Infos findest du hier.
Weiterlesen

Blitzgeräte Vergleich

Auf dem deutschen Markt für Unterwasserblitze findest du mittlerweile über 20 verschiedene Geräte. Hier findest du einen aktuellen
Blitzvergleich

Blitzen im Gegenlicht

Eigentlich heißt es immer, du sollst die Sonne im Rücken haben. Aber Gegenlicht lässt sich wunderbar in die Bildgestaltung einbeziehen. Hier kannst du lernen wie.

Bewegte Motive

Nicht nur der Autofokus der Kamera beim Fotografieren bewegter Motive mithalten. Auch die Einstellung deiner Blitze muss passen. Hier liest du wie du deine
Blitze einstellst

Weitere Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert