Actioncams

Actioncams sind in der Unterwasserwelt schon lange keine Randerscheinung mehr.
Kein Wunder. Mit ihren kompakten Abmessungen und dem robusten Äußeren, kannst du sie problemlos in deinem Jacket verstauen, oder mit einer Schlaufe am Handgelenk befestigen.

Gleichzeitig punkten die meisten Action Kameras trotz des Unterwassergehäuses mit einer sehr einfachen Bedienung auch mit Handschuhen.
So ist die Actioncam für viele Taucher eine Art immer-dabei-Kamera geworden.

Wenn du also eine einfache Lösung suchst, um Videos unter Wasser aufzunehmen, bist du bei den Actioncams genau richtig. Für Fotos empfehle ich allerdings eher die wasserdichten Unterwasserkameras.

Am Ende der Seite findest du weitere Tipps für die Verwendung deiner Actioncam.

Die beliebtesten Actioncams fürs Schnorcheln und Tauchen

ActionPro X9

4.4 von 5 (71)

Preis: 479,00
Paralenz Actioncam mit auto Weißabgleich

Paralenz

5,0 von 5 (2)

Preis: 749,00

GoPro Hero 7 Black

3.8 von 5 (143)

Preis: 392,00
Sony FDR-X1000 4K Action Cam mit 4K@100/60Mbps, Full HD@50Mbps, ZEISS Tessar Objektiv mit 170  Grad Weitwinkel, Ohne Pixel Binning, Zeitlupenaufnahmen)

Sony FDR-X3000 4K

3.7 von 5 (32)

Preis: 289,90

GoPro Hero 6 Black

3.2 von 5 (154)

Preis: 385,00
Paralenz Actioncam mit auto Weißabgleich

Victure Action Cam

4,3 von 5 (279)

Preis: 79,99


 

Weiterführende Tipps und Links

Auf unterwasser-fotografieren.de findest du viele Hilfestellungen und Grundlagenartikel, die dir das Leben mit deiner Unterwasserkamera erleichtern.

Hier zum Beispiel findest du wertvolle Tipps für die Actioncam. Dabei erkläre ich, welche Einstellungen sich für das Filmen und Fotografieren mit der Actioncam empfehlen. Hier lernst du auch, wie du die Actioncam in Verbindung mit einer klassischen Tauchlampe einsetzen kannst.

Bist du dir jedoch noch gar nicht sicher, welche Kamera du eigentlich brauchst, kann ich dir den Artikel “Wasserdichte Kamera oder Kompaktkamera mit Gehäuse” empfehlen. Hier gebe ich einen Überblick darüber, welche verschiedenen Kamerasysteme aktuell verfügbar sind und wo die Unterschiede liegen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert